ARD-Morgenmagazin

DO 23.12.2010 | 5.30 Uhr | Das Erste

Hach, ist das alles lustig. Morgenmagazin-Moderatorin Anna Planken freut sich schon aufs Weihnachtsfest. Ihre drei Kollegen, die neben ihr auf dem Sofa sitzen, ebenfalls. Das Essen an den Feiertagen ist ja immer toll. Aber das Wetter, ja, das ist wirklich ungemütlich, hahaha.

Als Zuschauer des „ARD-Morgenmagazins“ hat man am Donnerstagmorgen ein bisschen das Gefühl, als würde man stören. Das Frühstücksfernsehen beginnt, und die vier Moderatoren plaudern zwei Minuten lang belanglosen Kram vor sich hin. Dann fällt ihnen ein, dass sie ja auch noch einen Job haben und kündigen Jens Riewa und die „Tagesschau“ an.
Soll das locker wirken? So richtig wach? Es wirkt eigentlich dann doch nur dämlich.

Topthema: der Winter. Und weil ja zu Weihnachten alle nach Hause wollen, sind die „Morgenmagazin“-Mitarbeiter dorthin unterwegs, wo sie packende Infos bekommen.
In die WDR-Verkehrszentrale in Dortmund zum Beispiel. Wir erfahren, dass es bald Probleme geben könnte. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Man weiß das ja vorher nie so genau.
Ein weiterer Reporter steht auf dem Flughafen Hamburg. Wir erfahren, dass alles in Ordnung ist, der erste Flug aber sowieso erst in 22 Minuten starte, um 6 Uhr. Es habe viel geschneit. Wir erfahren, dass es bald Probleme geben könnte. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Man weiß das ja vorher nie so genau.
Aber gut, dass wir Sendezeit gefüllt haben. Ist ja auch noch früh.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „ARD-Morgenmagazin“

  1. LukasO

    Aber man darf nicht vergessen, dass die gute Frau Planken mit die kürzesten Röcke im TV trägt. Vielleicht gilt das Motto: Wandert die Qualität nach unten, wandern die Röcke nach oben.

  2. RT

    Das kann sein. Wobei mir ihre Klamotten in der Sendung nicht weiter aufgefallen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert