Bundestag live: Die Euro-Debatte

MI 15.12.2010 | 10.55 Uhr | Das Erste

Als Politiker hat man ja so viel zu tun. Und außerdem wäre es unhöflich gegenüber den eigenen Parteifreunden, bei den Redebeiträgen der Opposition so zu tun, als würde man zuhören.

Der Bundestag in Berlin diskutierte am Mittwochvormittag über Europa und den Euro. Nur Angela Merkel und Guido Westerwelle nicht. Die taten so, als müssten sie schnell noch wichtige Akten abarbeiten. Während der Rede von Gesine Lötzsch, der Fraktionsvorsitzenden der Linken, kritzelte und blätterte der FDP-Chef auf irgendwelchen Zetteln rum, ebenso seine Sitznachbarin, die Kanzlerin.

Wahrscheinlich hatten die beiden nicht wirklich wichtige Dinge zu erledigen. Aber vielleicht macht es ja auf irgendjemanden Eindruck, dass sie augenscheinlich die Debattenbeiträge der Linken, der Grünen oder der SPD ignorieren.
Wirkt trotzdem dämlich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Bundestag live: Die Euro-Debatte“

  1. Felix

    Da spricht der Insider…

  2. RT

    Na ja… Aber ich halte das tatsächlich für ne Show.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert