Das große Tatort-Quiz

DO 25.11.2010 | 20.15 Uhr | Das Erste

Der „Tatort“ wird 40, und was macht die ARD? Veranstaltet ein Quiz. Wie einfallsreich. Quiz geht immer, dachten sich die Verantwortlichen, dabei hätte so ein Jubliäum doch viel besser genutzt werden können.

Aber auf die Idee, die Zuschauer die drei besten „Tatorte“ wählen zu lassen und diese dann in einer Kultnacht zu zeigen, scheint niemand gekommen zu sein.
Verworfen wurde wohl auch die Idee, eines Zweiteilers, in dem zig „Tatort“-Kommissare mitspielen. Einen Entwurf soll es bereits gegeben haben: eine Art Kongress, an der viele der Kommissare teilnehmen – und natürlich passiert ein Mord. Mehr Komödie als Krimi. Und eine Vielzahl der Schauspieler hatte angeblich auch schon zugesagt. Aber den ARD-Verantwortlich war das zu heiß. Bloß keine Experimente!
Das ist sie, unsere alte Tante ARD!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Das große Tatort-Quiz“

  1. LukasO

    Uh, ganz grauselig die Sendung. Und leider nur die dritte Reihe von TV-Ermittlern aufgeboten.

  2. RT

    Ja, sehr dürftig für so ein Jubiläum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert