Bambi 2010

DO 11.11.2010 | 20.15 Uhr | Das Erste

Au weia, jetzt ist es rausgekommen, und Sarah Jessica Parker konnte ihren Mund nicht halten. In einer heimlichen Aktion hat Berlin die kleine Nachbarstadt Potsdam eingenommen. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit kam zur als „Bambi 2010“-Show getarnten Zwangseinheitsfeier in die Potsdamer Metropolishalle. Die „Sex And The City“-Schauspielerin machte es öffentlich, in dem sie in der Live-Show im Ersten erzählte, wie sehr sie sich auf Berlin gefreut habe. „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“

Nein, Sarah Jessica! Potsdam, Potsdam, du warst in Potsdam! Und was hat Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs eigentlich gedacht, als plötzlich nur Wowi als Bürgermeister begrüßt wurde?
Mal im Ernst: Ist Berlin für die Ausrichter der „Bambis“ zu teuer, dass die öde Show nach Potsdam ausweichen muss? Und ist das dann zu peinlich, Jann Jakobs statt Klaus Wowereit „Guten Tag“ zu sagen?
Und wenn schon Potsdam – kann man den Promis nicht mal verklickern, dass Potsdam nicht zu Berlin gehört? Das kann doch nicht so schwer sein.

PS: Hat eigentlich Jopi Heesters wieder sein „Schön-dass-du-noch-lebst-Bambi“ bekommen? Hab ich das verpasst?

PPS: Und weil Frau Parker die Klappe nicht halten konnte, gab’s zur Strafe für sie den Überraschungs-Bambi. Was immer das für eine bekloppte Kategorie ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert