New York!

Eigentlich reicht die Überschrift schon völlig aus. New York!
Ich habe gerade Frank Sinatras „New York, New York“ als Ohrwurm. Und vielleicht werde ich mir eine Playlist mit New-York-Songs anlegen. Mein Fieber wird jedenfalls noch steigen, denn im Frühjahr 2011 bin ich dort – in New York! Der Flug ist schon gebucht, die Hostelsuche für uns drei läuft noch.
New York gehört zu meinen Reise-Traumstädten, schon seit Jahren. Auf der Liste der Reiseziele, steht die Stadt ziemlich weit oben. Die Hochhäuser. Der Hudson River. Die bunte Leuchtreklame. Der Centralpark. Und vielleicht ein Musical.
Mal sehen, was da auf uns zukommt, der Gedanke, dass wir bald in New York sein werden, ist momentan noch nicht so richtig da oben angekommen.

Und ist nicht Hamburg eine Partnerstadt von New York? Passenderweise werde ich auch Hamburg noch in diesem Herbst einen Besuch abstatten. Die Hotelzimmer sind gebucht, der Besuch im „Schmidt“-Theater auf der Reeperbahn ebenfalls. Und den Hafen werden wir ganz sicher auch besuchen.

Noch was? Rotterdam steht auch schon auf dem Plan, auch noch in diesem Herbst. Wir gehen auf ein Konzert und gucken, was sonst noch in der Hafenstadt los ist.
Und Binz wird uns demnächst auch wiedersehen.
Ab und zu bin ich übrigens auch noch zu Hause. Keine Sorge.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „New York!“

  1. RT

    Ah, Futter für die NY-Playlist! Sehr schön.

  2. Thommi

    Hier eine kleine Songauseahl für deine Playlist!

    ACDC – Safe in New York City
    AHA – MANHATTAN SKYLINE
    Beastie Boys – No Sleep Till Brooklyn
    Eddie And The Cruisers – New York City Song
    Freddy Mercury – New York
    Jay-Z and Alicia Keys – Empire State of Mind (In New York)
    Keith Caputo – New York City
    Leonard Cohen & Jennifer Warnes – First We Take Manhattan
    R.E.M. – Leaving New York
    Ryan Adams – New York
    Sportfreunde stiller – ich war noch niemals in new york
    Sting – Englishman in New York
    The Beatles – Strawberry Fields Forever
    The Rolling Stones – Harlem Shuffle
    The Toy Dolls – Alfie From The Bronx
    The Pogues and Kirsty MacColl – Fairytale of New York
    U2 – Angel of harlem
    Udo Jürgens – New York (live)

    … es gibt bestimmt noch Lieder, wer will kann Lieder ergänzen.

  3. RT

    Wow! Einiges kenne ich natürlich, den Song von Ryan Adams find ich klasse. Der kommt auch in der Schwuttke-New-York-Folge vor.
    Ich werd mich mal durch die Liste hören.

  4. thommi

    Der Song ist auch klasse!!

  5. RT

    Der Videoclip wurde angeblich nur wenige Tage vor dem 11.September 2001 gedreht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert