Oranienburger Gartenschau entwickelt sich zum Flop

Bislang sind erst 60000 Besucher zur Oranienburger Gartenschau gekommen. Sie droht somit, zum Flop zu werden. Im Vorfeld waren bis Oktober 180000 Gäste prognostiziert worden. Diese Zahl sei in sechs Wochen kaum noch zu erreichen, dass eine Gartenschausprecherin am Freitag.

Der Mai gilt als zu kühl und nass, der Juni als zu heiß. Viele Veranstaltungen hatten weniger Besucher als erhofft. Es sei noch unklar, wie es weitergehe.

Dass der Schlosspark nach Ende der Landesgartenschau 2009 weiterhin gesperrt bleibt, war im vergangenen Jahr ein Streitpunkt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Oranienburger Gartenschau entwickelt sich zum Flop“

  1. […] erklärt seine Gartenschau für gescheitert. Die Besucherzahlen blieben sehr weit hinter den Erwartungen zurück. Die Strahlkraft der erfolgreichen Landesgartenschau 2009 wirkte sich nicht aus. Der […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert