Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme

SO 18.04.2010 | 20.15 Uhr | RTL

Nachdem die Frau von Feuerwehrmann Larry (Kevin James) gestorben ist, muss er die Kleinen allein erziehen. Leider hat er es verpasst, sich um die Finanzen zu kümmern, so dass seine Kinder mittellos wären, wenn ihm was passieren würde. Die Lösung: Larry überredet seinen besten Freund und Kollegen Chuck (Adam Sandler) dazu, dass er bei ihm einzieht – als schwules Paar. So würde im Sterbefall Chuck das Geld bekommen. Doch die Behörden bekommen Wind von der Sache.

An sich ist die Komödie ganz putzig, auch wenn hier und da sehr übertrieben mit Klischees gespielt wird. Dennoch ist der Film ein Plädoyer für ein Miteinander und die Toleranz untereinander – auch wenn das nicht immer ganz deutlich wird.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert