Oberhavel TV: Testbild und plumpe Reklame

DO 25.03.2010 | Oberhavel TV

Da hat wohl bei Oberhavel TV wieder irgendjemand den Stecker gezogen. Seit Dienstag präsentiert der heimische Kabelanbieter anstatt des wie immer hochinformativem Lokalfernsehens sein wunderschönes „Kabel Deutschland Birkenwerder“-Testbild.

Dabei habe ich mich doch schon so auf den Hypoxi-Beitrag gefreut. Was, ihr kennt Hypoxi nicht? Ihr habt den Beitrag nicht gesehen?
Dabei hat doch Oberhavel TV angeblich TAU – SEN – DE Anrufe bekommen, weil doch der Film sooo spannend und interessant war.
In dem Werbefilm redaktionellen Beitrag geht es um eine Abnahmemethode. Dabei macht man ein Training und schnallt sich dabei einen Bauchgürtel um. Sogar Sat.1-Megastar Annika Kipp (ja, genau die) findet die Hypoxi-Methode toll und kann es nur jedem empfehlen, wie sie sagt. Sie sei faul, mache nicht viel Sport, daber diese Abnahmemethode gehe schnell.

Warum hält Oberhavel TV seine Zuschauer eigentlich für so dumm? Warum zeigt der Lokalsender ein Firmenvideo außerhalb der Werbeinseln? Hoffentlich zahlt die Firma wenigstens ordentlich, denn seine Glaubwürdigkeit und Lokalkompetenz hat Oberhavel TV schon lange in den Mülleimer geschmissen.
Das zeigt auch der direkt danach gezeigte Werbefilm redaktionelle Beitrag über ein griechisches Lokal in Hennigsdorf, der garantiert demnächst als Werbespot zu sehen ist. Mit Lokalnachrichten hat das jedenfalls nichts zu tun.

Aber jetzt wollen wir erst mal abwarten, wann denn Oberhavel TV wieder auf Sendung geht. Wer weiß, ob die Verantwortlichen den Programmausfall überhaupt schon gemerkt haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Oberhavel TV: Testbild und plumpe Reklame“

  1. RT

    Seit Freitag wieder Programm statt Testbild. Und Dauerreklame.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert