Ich habe einen neuen Namen (2)

(1) -> 2.3.2010

Um es vorweg zu nehmen: Das Geheimnis um meinen angeblich neuen Namen ist noch nicht ganz gelüftet. Denn die Dame von der Rentenversicherung konnte mir auch nicht genau sagen, was dahinter steckt.

Die Deutsche Rentenversicherung hatte mir neulich einen neuen Sozialversicherungsausweis geschickt. Die Begründung im Begleitschreiben: “Uns wurde für Sie eine Namensänderung gemeldet.”
Wie die Dame meinte, kommt diese Meldung von meiner Krankenkasse. Die hat die Aktion ausgelöst. Das müsse aber nicht heißen, dass man einen komplett neuen Namen hat. Es könne auch bedeuten, dass der Geburtsname neu auf dem Dokument angegeben sei. Vielleicht habe der nicht auf dem Vorgängerausweis gestanden. Ansonsten konnte sie zunächst auch erst mal keine Neuigkeit entdecken, was meinen Namen angeht.

Des Rätsels Lösung gibt es also erst, wenn ich den alten Ausweis wiederbekommen oder zumindest mal verglichen habe. Oder auch nicht.
Demnächst also mehr.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Ich habe einen neuen Namen (2)“

  1. RT

    Bürokratie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert