Gedenkstätte Sachsenhausen: Pierre Gouffault ist tot

Pierre Gouffault, der Präsident des Internationalen Sachsenhausen Komitees ist am Sonntag nach schwerer Krankheit im Alter von 85 Jahren in Paris gestorben. Das meldet der Nachrichtendienst „Die Mark Online“.

Seit 1993 prägte er den Prozess der Neugestaltung der Gedenkstätte Sachsenhausen in Oranienburg. Der geplante Geschichtspark am Klinkerwerk, wo er selbst als Häftling Zwangsarbeit leisten musste, war sein besonderes Anliegen.
Stiftungsdirektor Günter Morsch sagte am Montag: „Mit ihm verlieren wir einen unersetzlichen Fürsprecher und Freund der Gedenkstätte Sachsenhausen.“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert