DSF aktuell: Robert Enke ist tot

DI 10.11.2009 | 22.25 Uhr | DSF

Fußballdeutschland ist entsetzt über den Tod von Nationaltorhüter Robert Enke, der heute Selbstmord begangen hat.
Warum, weiß niemand. Aber wie ich das Fernsehen kenne, werden wir das bald erfahren. So lange aber beschäftigen wir uns mit Spekulation – oder telefonieren mit Martin Kind, dem Präsidenten von Hannover 96. So geschehen in „DSF aktuell“ im Deutschen Sportfernsehen.

Ja, der Schock ist groß. Und ja, alle sind traurig. Nein, noch ist nicht klar, ob eine Trauerfeier geplant ist. Und ob denn überhaupt schon was klar ist.
Das Telefoninterview live in der Sendung wollte einfach nicht enden. Obwohl alles gesagt war.
Und das drei Stunden nach Enkes Tod. In einem Moment, wo noch gar nichts klar ist, außer: der Trauer.
Dazu zeigte das DSF Bilder vom Unglücksort: Feuerwehren, Blaulicht und weites, dunkles Feld. Im Hintergrund das nicht enden wollende, für Kind quälende Interview. Hauptsache, so lange wie möglich in der Livesendung.
Sinn für Pietät ist was anderes.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

9 Antworten zu „DSF aktuell: Robert Enke ist tot“

  1. Golesipe

    Tja das ist das Showbiz.

    Nunwird ja überlegt ob man das Länderspiel ausfallen lassen soll oder es spielen soll.

    Ich denke es ist ein würdiger Rahmen das Fußball Deutschland sich von Enke verabschiedet.

  2. RT

    Eine Absage fände ich nicht richtig. Man sollte ihm gedenken in einem würdigen Rahmen, und dazu gehört auch das Spiel.

  3. Golesipe

    Heute habe ich bei der PK gehört die Spieler wollten es so.

  4. RT

    Das muss man dann natürlich akzeptieren.

  5. […] Neu sind allerdings die Werbepausen in seiner Mitleidshow, die jüngst vom ZDF zu Sat.1 wechselte. Zum Tode von Fußball-Nationaltorhüter Robert Enke meldete sich Kerner mit einer Sondersendung. Und bildete damit den Schlusspunkt eines denkwürdigen […]

  6. HorstN

    warum wurde hier auch mal werner kohlmeyer erwänt,

  7. DKey84

    Er war und ist ein weiteres Medien-Schlachttier.

    Hoffentlich weckte sein Tod einige Menschen auf.

    Bei all den Kriegs- und Krisengebietsopfern passiert das ja kaum.

  8. RT

    Ja, vielleicht hat sein Tod wenigstens Bewegung in einige der Tabuthemen gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert