Paul van Dyk: We Are One

MO 09.11.2009 | 19.19 Uhr | Antenne Brandenburg

We are one. So betitelte Paul van Dyk seine Hymne zum 20. Jahrestag des Mauerfalls, die am Montagabend auch auf Antenne Brandenburg lief. Wir sind eins. Wir sind vereint. Eigentlich ein schönes Motto.
Und dennoch frage ich mich: Warum muss die Hymne zu dem deutschen Ereignis in diesem Jahr eine englische Hymne sein? Würde sie nicht noch viel mehr unter die Haut gehen, wenn der Text auf deutsch wäre? Wenn wirklich alle Leute verstehen würden, worum es in diesem schönen Lied geht?
Hätte das nicht mal jemand dem Paul sagen können? Schade irgendwie.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Paul van Dyk: We Are One“

  1. norman

    Musik muss nicht unbedingt verstanden werden.
    Sie muss berühren und dass tut diese Hymne!

  2. LukasO

    Wozu brauchen wir überhaupt eine Hymne, ich finde das albern. PvD war auch schon mal fetziger unterwegs. Englisch vermutlich deshalb, damit er die Scheibe auch im Ausland an den Mann bringen kann.

  3. RT

    Das vermute ich auch. Aber das Ding ein Hit wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert