Vom Totalverweigerer zum Blogger

Internet: Achim Beyers „Neue Ruppiner Zeit“

MAZ Neuruppin, 7.11.2009

NEURUPPIN
„Ich fliege nach Ägypten!“, verkündete Achim Beyer gestern in seinem Blog. Er sei Komparse in einem Film, der bald in Brandenburg gedreht werde. Der 58-jährige Neuruppiner führt seit August ein Internettagebuch unter dem Titel „Neue Ruppiner Zeit“.
Er schreibt über Themen, die ihn betreffen, wie er sagt. In einem der Texte beschwert sich der Hartz-IV-Empfänger über oft teure Eintrittspreise im Sport und in der Kultur. In einem anderen Beitrag schreibt er über den Weltspartag. Bis zu 30 Leute klicken täglich auf seine Seite. „Es wäre schön, wenn sie auch alle meine Texte kommentieren würden“, sagt Beyer, der sich über Reaktionen freut.

Sehr lange sei er ein Internet-Totalverweigerer gewesen. „Aber das hat sich durch meine Kinder geändert“, erzählt er. Ganz langsam begann er, im Netz Zeitungen zu lesen und den Kindern Mails zu schreiben. Sein Sohn war es auch, der ihm die Internetseite für seinen Blog baute. „Nun ist es wichtig, dass ich regelmäßig etwas schreibe, damit die Leute immer wieder einen Grund haben, vorbeizuschauen“, sagt Achim Beyer.

Achim Beyers Blog ist unter neuruppin.wordpress.de zu erreichen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert