Dirty Dancing 2 – Heiße Nächte auf Kuba

MI 04.11.2009 | 20.15 Uhr | kabeleins

Ein zweiter Teil von „Dirty Dancing“? Nach mehr als 15 Jahren eine Fortsetzung des Tanzfilms? Nun ja.
Richtig, ein zweiter Teil. Nur hat dieser Film von 2004 mit dem aus den 80er-Jahren überhaupt gar nichts zu tun. Gewissermaßen ein Etikettenschwindel. Und tatsächlich ist das Konzept in den deutschen Kinos nicht aufgegangen. Schon wenn damals die Vorschau im Kino lief, stöhnten die Leute immer auf, und es klang nicht so, als ob sie sich das ansehen würden.

Die Geschichte ist aber trotzdem sehr ähnlich derer aus Teil 1. Wieder lernt ein Mädchen aus „höheren Verhältnissen“ einen Typen kennen, über den Mama ganz und gar nicht erfreut ist. Und wieder ist das Mädchen total fasziniert von den Tanzkünsten.
In diesem Film befinden wir uns allerdings in Kuba, in den 50er-Jahren. So sind dann eben auch oft kaubanische Rhythmen zu hören, die allerdings lange nicht so ins Ohr gehen, wie die Hits aus dem ersten Film.
So bleibt dann auch die ganze Handlung eher nüchtern, nur gegen Ende kommt ein wenig Spannung und (ja, auch das) Romantik auf.
Ein ganz netter Liebesfilm – mehr ist „Dirty Dancing 2“ letztlich nicht. Die Musik allein macht hier leider nicht den Film aus.
Netterweise hatte allerdings Patrick Swayze einen Gastauftritt – in diesem Moment gingen zwei Rucks durchs Kino. Der erste: Oh, Patrick Swayze! Der zweite: Mensch, ist der alt geworden. Teil 1 war zu diesem Zeitpunkt ja auch schon ein paar Jährchen her und selbst der Patrick wurde nicht jünger…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert