OHV-TV-Nachrichten: Machtwechsel in Liebenwalde

SO 20.09.2009 | 22.00 Uhr | Oberhavel TV

Liebenwalde hat eine neue Ortsvorsteherin: Irina Hentzschel. Darauf ist sie dermaßen stolz, dass sie vor lauter Freude nicht mit dem Fernsehen sprechen will.

Aber von vorn: Die CDU war sehr unglücklich mit dem alten Ortsvorsteher Siegfried Mattner. Der ist zwar parteilos, trat aber für die Linken zur Kommunalwahl an. Aber, ach: Mattner hatte viel zu wenig Zeit für Liebenwalde, so die CDU-Abgeordneten. Und dann hat er sich auch noch in Dinge eingemischt, die ihn gar nichts angehen. Unerhört! Dabei soll sich doch der Ortsvorsteher von Liebenwalde doch nur darum kümmern, dass alles schön sauber aussieht in der Stadt – sagen die CDUler. Und stattdessen mischte er sich in anderen Kram ein. Das geht ja gar nicht – so die CDU.

Es wurde Zeit für einen Sturz – fand die CDU. Und das dachte sich auch Irina Hentzschel. Die war übrigens bis vor kurzem in der Linkspartei und trat nun in die eben jene CDU ein.
Ah, ist klar. Weiß Frau Merkel davon? Ist es Frau Hentzschel wurscht in seiner Partei sie ist? Von der Linken zur CDU ist es ja durchaus ein Sprung. Aber vielleicht ging es ihr ja nur darum, neue Machtverhältnisse zu schaffen, wer weiß das schon so genau.
Die Zuschauer von Oberhavel TV nämlich nicht. Frau Hentzschel spricht nämlich nicht mit dem Fernsehen. Sehr demokratisch und bürgerfreundlich, Frau Hentzschel! Die Liebenwalder Abgeordneten, also zumindest die von der CDU, wollten auch nicht, dass Oberhavel TV die Ortsbeiratssitzung filmte. Warum nicht, liebe Abgeordnete? Ist Ihnen Ihr Komödienstadel vielleicht selber peinlich? Vor Sitzungsbeginn sah Frau Hentzschel jedenfalls in die Oberhavel-TV-Kamera, als ob sie den Journalisten gleich eigenhändig vor die Tür setzen wollte.

Mal abgesehen davon, dass der Ortsvorsteher-Sturz in Liebenwalde eine peinliche Angelegenheit ist – dass auch noch das Fernsehen ausgesperrt wird und die neue Ortsvorsteherin nicht mal den Hintern in der Hose hat, sich nach der Sitzung der Kamera zu stellen, das ist nicht weniger als armselig.
Hoffentlich stellen die Liebenwalder bei der nächsten Wahl die Quittung dafür aus.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „OHV-TV-Nachrichten: Machtwechsel in Liebenwalde“

  1. Liebenwalder

    „Hoffentlich stellen die Liebenwalder bei der nächsten Wahl die Quittung dafür aus.“

    Hoffentlich dauert dies nicht bis zur nächsen Wahl.
    Armes Liebenwalde

  2. RT

    Na dann mal los, liebe Liebenwalder! Leserbriefe an die Zeitungen und ab zu den Sitzungen des Ortsbeirates, zur Bürgersprechstunde etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert