Comedystreet XXL

DI 21.07.2009 | 20.15 Uhr | ProSieben

Was ist denn nur mit der „Comedystreet“ geschehen??
Eigentlich gehört die Reihe zu den witzigsten Formaten von ProSieben. In kurzen, dicht aneinander geschnittenen Clips schlüpft Simon Gosejohann in diverse Rollen und stellt Passanten auf die Humorprobe. Eine flotte Version der Versteckten Kamera.
Eigentlich. Denn von dieser „Comedystreet“ ist in der XXL-Version, die ProSieben dienstags zur Primetime zeigt, nichts übrig geblieben.

Statt kurzer Clips gibt es nun ätzend lange Filme, in denen der verkleidete Simon einen Rockmusiker interviewt. Oder als Polizist verkleidet eine Gegenüberstellung leitet. Von der Schnelligkeit und Witzigkeit ist nichts, aber auch gar nichts übrig geblieben. Einfach nur noch lahm. An das eigentliche Konzept erinnern nur noch wenige Clips. Und dass Simon das Ganze auch noch moderiert, ist auch mehr als überflüssig.

Fast schon schockierend, wie ProSieben ein Format mutwillig ruiniert, fast völlig zerstört. Aus einer Spätabend-Nischensendung ist ein ätzendes Primetime-Format geworden.
Es ist nicht das erste Mal, dass ProSieben ein funktionierendes Format durch Veränderungen in den Sand setzt. „Elton vs. Simon“ machte in der XXL-Primetime-Showversion auch nicht mehr so viel Spaß.
Im Grunde genommen ist der Titel „Comedystreet XXL“ ein Etikettenschwindel. Und gleichzeitig eine unfassbare Enttäuschung.

PS: Um 23.50 Uhr zeigte ProSieben eine „Comedystreet“-Folge aus der 2. Staffel. Lustig war’s.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

16 Antworten zu „Comedystreet XXL“

  1. kibachiyo

    Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Ich hatte schon so meine böse Vorahnung, was das neue Format anging und sie hatte sich mehr bestätigt als ich es vermutet hatte.
    Sowas derart unlustiges, „Comedystreet XXS“ wäre ein passenderer Name dafür. Und weil es so unlustig war, habe ich schon mit dem ersten Werbeblock die Glotze abgeschaltet.

  2. Gast

    Ich kann da nur zustimmen.
    „Comedystreet XXL“ ist echt scheiße.
    Ich hatte mich eigentlich schon auf
    neue Folgen & so gefreut, aber dieses
    XXL lohnt sich echt nicht zu gucken.
    Ich habe am Dienstag abend nicht gelacht.
    Nicht mal geschmunzelt. Ich will das alte
    Comedystreet wieder !

  3. RT

    Am späten Dienstagabend (gestern, 23.50 Uhr) laufen jetzt immer alte Folgen aus Staffel 2.

  4. […] persönlich fand keinen Clip zu langatmig. Es gab sicher auch mal einige Gags, die man vielleicht hätte nicht senden […]

  5. DominikZ

    Also ich persönlich hatte mir auch etwas mehr erwartet…

  6. Skyfire43

    Wow…Grade ist die 2te Folge von XXL dran.Wie GROTTIG ist das bitte???Das ist die versteckte Kamera auf ZDF lustiger.Unglaublich wie die das Format grade zerschrotten….

  7. RT

    Ja, sehr bitter.

  8. b3n

    Full ACK. XXL ist total scheisse. Comedystreet war total lustig!!!! (auch wenns nur ne Kopei von Triggers Happy TV war)

  9. Hypermensch

    Ich bin auch zutiefst enttäuscht, das, was man befürchten musste, ist eingetroffen, eine auf Teufel komm raus „hochgepimpte“ Versteckte Kamera-Show ohne das Tempo und den Esprit des Ur-Comedystreets.

    Wann merken die Leute in der Medienbranche endlich mal, dass auch in ihrem Business der Grundsatz gilt: Weniger ist manchmal mehr?!

  10. David

    Keine Ahnung, jedenfalls ist es nen Witz.. nun gibts schon die doppelte Sendezeit und es laufen wesentlich weniger Clips wie sonst in 30 Minuten. Die wenigen Clips, die da mal kommen, sind wie immer cool, aber diese langgezogenen Acts da.. ne das is kein Comedystreet mehr. Hoffe die 7. Staffel gibts wieder in alter Form.

  11. RT

    Na ja, angesichts der miese Kritiken und Quoten, aber der weiter guten Quoten für die alten, normalen Folgen, könnte ich mir eine 7. normale Staffel schon vorstellen.

  12. David

    Jap, hoffen wirs mal 🙂

    Die machen aber auch echt alles kaputt..

    Fehlt ja nur noch Switch reloaded die Show oder sowas.. echt langsam nen Witz wie die die ganzen halbstündigen Formate zerstören.

  13. RT

    Na ja, Max Giermann bekommt ein einstündiges Format mit seinen besten Figuren aus „Switch“. Wobei das dann eher ein Ableger wird.
    Wäre auch eine Enttäuschung, wenn Giermanns Sendung öde wird.

  14. David

    Davon hab ich auch gelesen.. hoffe das wird net so ne Enttäuschung 🙂

  15. codas

    „comedysteet“ das geilste was es je im fernsehn gab…ist jetz nur noch eine langweilige 20:15 vorstellung!!! lohnt sich echt nicht mehr einzuschalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert