Neues von der gemischten, in der Eiszeit lebenen Tierherde: Bei Manny (Stimme: Arne Elsholz) und Ellie (Daniela Hoffmann) kündigt sich Nachwuchs an. Das macht Faultier Sid (Otto Waalkes) traurig, denn er ist immer noch ohne Weibchen. Dafür findet er jedoch drei große Eier, für deren Pflege er sich sofort verantwortlich fühlt. Gefährlich, denn es schlüpfen drei Dinosaurierbabys. Die T-Rex-Mama verschleppt Sid und die Kleinen daraufhin in eine Welt, in der kein Winter ist, dafür aber Urviecher leben. Manny, Diego und Co. eilen ihnen nach und finden sich in einer gruseligen Dinowelt wieder.
Eigentlich ist es schade, dass den „Ice Age“-Machern für den dritten Teil nichts Eiszeitliches mehr eingefallen ist, so dass sie ihre Protagonisten aus dieser Welt entführen mussten. Und irgendwie wirkt das Dinosaurierthema schrecklich ausgelutscht, sehr an den Haaren herbeigezogen und für diese Filmreihe sowieso völlig unpassend.
Deshalb bleibt dann auch ein eher fader Beigeschmack, wenn die Herde ihre Witze reißt und an sich dann doch recht spannende Dinge erlebt.
Übrigens: Auch Scrad hat mit seiner Eicheljagd wieder witzige Auftritte – nur, dass er diesmal nicht solo bleibt…
6/10
Schreibe einen Kommentar