Wolkenbruch im Sonnenschein

Auf der Nuthe-Schnellstraße in Potsdam geht ein Wolkenbruch nieder. Dennoch muss ich die Augen zusammenkneifen, denn die Sonne scheint.
Ein groteskes Bild, dass sich mir neulich auf dem heimweg von der Arbeit zeigte: Ein heftiger Regenschauer bei strahlendem Sonnenschein. Offenbar fuhr ich genau am Anfang der Wolke, denn hinter mir war der Himmel tatsächlich sehr viel dunkler als direkt vor mir. Außerdem zeigte sich ein riesiger Regenbogen über dem Himmel von Potsdam.
Das Spiel setzte sich fort. Auch auf der Autobahn regnete es bei Sonnenschein, die Wolken und ich schienen eine Treibjagd zu veranstalten. Bei Dreilinden habe ich den Kampf dann gewonnen.
Ein ziemlich surreales Wetterphänomen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert