Werbung: Zipfelbuben – Hier im Dschungel

SA 24.01.2009 | 0.40 Uhr (So.) | RTL

„Hier im Dschungel“ singen die Zipfelbuben („Zipfelbuam“) und präsentieren damit den offiziellen RTL-Dschungelsong 2009. Da ist es klar, dass RTL ihn offensiv bewirbt. Nachts um 0.40 Uhr in der Werbepause von „Upps“.
Deutlicher kann der Sender den Buben mit den Zipfeln nicht klarmachen, dass sie den song Schrott finden. Denn dort, wo RTL eigentlich Werbung damit machen könnte, nämlich während der Dschungelshow, wurde die Single weitestgehend verschwiegen. Mehr noch: Sonja Zietlow auf die Frage, ob nicht mal die Zipfelbuben gespielt werden könnten: „Hallo? geht’s noch?“
Recht hat sie. Auch wenn viele meinen, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sei unterste Schublade, die Sendung hat den langweiligen Songs nicht nötig. Stattdessen wurde in den Einspielfilmen mit Hintergrundenmusik geprotzt, die so bei RTL selten zu hören waren. Sehr stimmig. Dagegen stinken die Bubenzipfel ganz gewaltig ab.
Ein erstaunlicher Vorgang ist die Schmähung des eigenen Marketingprodukts aber dennoch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Werbung: Zipfelbuben – Hier im Dschungel“

  1. […] Zipfelbuben durften, wie auch schon 2009, den Song zur aktuellen Dschungelcamp-Staffel beisteuern. Aber wahrscheinlich wurde RTL von […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert