WDR5 spezial: Silvester mit Elke Heidenreich und Roger Willemsen

MI 31.12.2008 | 23.03 Uhr | WDR5

Man kann ja den Jahreswechsel auf vielerlei Arten feiern: auf einer großen Party, auf einer Feiermeile, vor dem Fernseher und – ja, auch das soll es noch geben – vor dem Radio.
WDR5, die oft interessante Wortwelle des Westdeutschen Rundfunks, bot eine echte Partyalternative.
Elke Heidenreich und Roger Willemsen trafen sich in den beiden Stunden rund um den Jahreswechsel, um einfach mal zu plaudern und ihre Lieblingsmusiken zu spielen. Um sich über die Musik des anderen lustig zu machen und sich erneut (letztes Jahr wohl schon mal) eine Verlobung. Außerdem Rückschauen auf 2008, letzte Worte zum ZDF-Rausschmiss Heidenreichs (die Literaturkrikerin fühlt sich nun bei der Litcolony sehr wohl, sagt sie), und Ausblick auf 2009. Reisen, Touren und mehr.
Dazu Jazz, Opern, Humorstücke, Neue Deutsche Welle, und Heidenreich und Willemsen, die im Hintergrund mitsingen. Ganz entspannt, und doch spannend.
Auch wenn der Verdacht besteht, dass die Sendung nicht live war (kein direkter 0-Uhr-Countdown, sondern Anstoßen und Glockenläuten nach Ausblenden von Musik – da ich es aber als Aufzeichnung hörte, konnte es mir letztlich egal sein) – das war mal was besonderes und eine der wenigen Sternstunden des Radios.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „WDR5 spezial: Silvester mit Elke Heidenreich und Roger Willemsen“

  1. exicose

    Ich wünsche dir ein Gutes Neues Jahr 2009
    Und das dein Blog schön voll wird.
    Viele Grüße Angelo

  2. RT

    Das wünsche ich dir ebenso!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert