Peng! Die Westernshow

FR 07.11.2008 | 20.15 Uhr | Sat.1

Das Gesicht von Barbara Schöneberger, als sie in einem Pferdkostüm die Bühne der neuesten Sat.1-Showinnovation betrat, sprach Bände. Worauf hatte sie sich da nur wieder eingelassen?
Auf „Peng! Die Westernshow“, dem Kindergeburtstag mit Hugo-Egon Balder und überraschenderweise ohne Hella von Sinnen.
Nachdem vor der ersten Werbepause praktisch nichts passiert ist, passierte nach der ersten Unterbrechung auch nicht viel mehr, dass man irgendwie als spannend bezeichnen könnte. Promis, die im Pferdekostüm Seilspringen machen, Rodeo und anderes Gedöns. Wer nicht schon am Anfang angeödet weggezappt hat, hat es sicherlich im Laufe der Zeit getan.
Sat.1 und der Herr Balder beglücken uns nun öfter mit dieser Art Show. „Schlotter! Die Gruselshow“, „Holldriöh! Die Alpenshow“ laufen in den nächsten Wochen, weitere 24 Titel hat sich Balder (aktueller Gewinner des Comedypreises für das Lebenswerk) sichern lassen. Und keiner klingt so, als verspreche er ein Höhepunkt der Fernsehgeschichte zu werden. Was es auch nicht muss – aber so langweilig wie die Auftaktshow auch nicht.
Und liebe Barbara: Das hast du doch nicht nötig, oder?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Peng! Die Westernshow“

  1. JayÖ

    Mit hammerharten Witzen und Slapstickeinlagen hat der Balder ja gerechtfertigt, warum er den Comedypreis bekommen hat Ich hoffe das hat er nicht die ganze Zeit gemacht, jedesmal wenn ich vorbeizappte schon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert