SO 14.09.2008 | 11.00 Uhr | ZDF
Nur noch ein Spezial-Fernsehgarten zum Oktoberfest, dann ist die Saison 2008 gelaufen. Das Jahr 1 im „ZDF-Fernsehgarten“ mit Ernst-Marcus Thomas. Das Jahr 1 ohne Andrea Kiewel, ohne „Kiwi“.
Und vielleicht auch das Jahr VOR Kiwi?
Thomas ist leider nicht der richtige Mann für die Sendung. Er ist zwar sympathisch, hat das Geschehen auch im Griff – aber ihm fehlt die Lockerheit, das Verspielte. „Junge, werd doch mal locker!“ möchte man ihm zurufen, wenn er durch die Sendung führt und oftmals einfach nur die Beiträge ansagt. Irgendwie fehlt der Spaß in der Sendung. Das Locker-Flockige. Wenn er doch mal mit dem Publikum spricht, wirkt das seltsam bemüht. Und dann diese floskel: Der Mann mit den drei Vornamen. Seltsamerweise sind bei Ernst-Marcus Thomas auch viele Rubriken rausgeflogen. Der Klatsch fehlt, das Heimwerken, die immer wiederkehrenden Gäste. Das ist schade.
Als Magazin-Moderator bei „Kaffee oder Tee“ (SWR-Fernsehen) oder dem „ARD-Büfett“ hat er bewiesen, dass er so was kann. Große Shows scheinen weniger sein Ding.
Es ist das Gerücht, kiwi würde 2009 zurückkehren. Wegen ihres Schleichwerbeskandals wurde sie beim ZDF gefeuert. Sie hat ihre Strafe „abgesessen“. Jeder Straftäter sie die irgendwann mal abgesessen – warum also nicht auch Andrea Kiewel.
Ich freue mich auf das Wiedersehen!
Schreibe einen Kommentar