BMX live: Olympische Spiele

DI 19.08.2008 | 3.00 Uhr (Mi.) | Eurosport

Wieder mal ein Hoch auf die Olympischen Spiele: Selbst wenn irgendwo irgendwann mal ein BMX-Rennen übertragen wird: Wann sieht man sich das schon mal an? Richtig, wenn Olympia ist.
Eurosport zeigte heute Nacht, wie junge leute mit den ihren BMX-Rädern über Hügel donnerten und irre Flüge und Stunts absolvierten.
Deutsche Sportler waren nicht vertreten, was das ganze nicht weniger interessant machte. Der BMX-Sport ist in Deutschland nicht wirklich verbreitet.
Dabei fällt mir auch nur eine einzige Begegnung mit BMX ein. Es war eine filmische. Der australische Spielfilm „Die BMX-Bande“ war 1989 der große Kinohit in der DDR. Ich habe den Film im (heute nicht mehr existierenden) Kino in Sassnitz auf Rügen gesehen. Damals war Nicole Kidman in einer ihrer ersten Rollen zu bewundern.
Der Zauber von Olympia. Ich wage zu behaupten, dass ich mein nächstes BMX-Rennen im Fernsehen frühestens 2012 sehen werde.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert