Sie wollen nur unser Bestes

Alle Jahre wieder: Das Finanzamt wartet auf meine Einkommenssteuererklärung für das vergangene Jahr. Und da ich ja hoffe, dass ich ein bisschen Geld wiederbekomme, das ich bereits vorgeschossen habe, habe ich mich nun endlich rangesetzt.
Oder besser: Ich habe jemanden gefragt, der sich damit auskennt. Bei meinem Jahrgangstreffen habe ich mitbekommen, dass eine meiner Klassenkameradinnen Steuerberaterin ist. Und dass sie auch noch in meinem Kiez, um die Ecke, wohnt, trifft sich da natürlich besonders gut.
Also ging ich, bewaffnet mit allen Unterlagen rüber. Um dann erst mal zu erfahren, dass mir noch ein Formular fehlt. Also noch mal zurück, das Formular Anlage GSE ausdrucken, und wieder zurück.
Was’n Stress.
Das Ausfüllen ging dann aber doch ganz fix, und vielleicht bekomme ich es ja 2009 mal hin, das Ganze auch relativ pünktlich abzugeben…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert