Get Smart

Mit diesen Agentenfilmparodien ist das ja immer so eine Sache. Entweder ist die Geschichte flach und die Witze noch viel flacher. Oder der Film wird von Dauerschmunzeln begleitet. Oder es herrscht die pure Langeweile. Im Fall von „Get Smart“ trat etwas anders ein: Lachen! Das pure Amüsieren. Teilweise sogar Lachanfälle.
Da ist die Handlung – fast will man es gar nicht aussprechen – Nebensache. Maxwell Smart (Steve Carell)ist Analyst bei einem US-Spionagedienst, dabei wäre er viel lieber ein Superagent. Doch eines Tages muss ihn sein Chef befödern, um einem Verbrechersyndikat das Handwerk zu legen. An seiner Seite: Agent 99 (Anne Hathaway).
Es sind die rasante Story und die herrlichen Dialoge, die diesen Film so dermaßen witzig machen. Dazu noch die Grimassen und die Bewegungen von Steve Carell. Das Stichwort „Ohrwurm“ wird zudem in der nächsten zeit sicher noch eine Rolle spielen.
Da kann man auch locker drüber hinwegsehen, dass die Verfolgungsjagden in der Luft und auf der Schiene mitunter nicht so gelungen sind, die hauen beim Schnitt teilweise nicht so wirklich hin. Aber was soll’s. Wir haben gelacht. Und das nicht zu knapp.

8/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert