NDR2 vs. Radio Nora / N-Joy vs. NDR Kultur

Erbitterter Kampf in meinem Autoradio. Man fährt gemütlich durch St. Peter-Ording in Nordfriesland, wir hören NDR2. Plötzlich wechselt abrupt die Musik, der Moderator ist auch ein anderer. Das radio zeigt noch immer NDR2 an. Aber es ist nicht NDR2. Sondern die Kollegen von Radio Nora.
Wir stellen zurück zu NDR2. Aber es dauert nicht lange und die Radio-Nora-Attacke wiederholt sich.
Liegt es am Radio? Die TP-Anzeige leuchtete (Traffic Programme), was bedeutet, dass, wenn ein Sender während der Reise auf einer anderen Frequenz stärker wird, schaltet das Gerät automatisch rüber. Hier aber leider von NDR 2 zu Radio Nora.
Mysteriös. Ein technischer Fehler?
Zwei Tage später das gleiche Spiel. Wir hörten N-Joy in Itzehoe und Umgebung. Plötzlich: Klassik von NDR Kultur. Ein musikalischer Schock. Zurück von N-Joy. Doch NDR Kultur gab nicht auf und wollte die Herrschaft über unser Autoradio. Bis wir N-Joy im Autoradio einspeicherten.
Kampf gewonnen.
Hat jemand eine Ahnung, was da schief gelaufen ist?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert