Der Deutsche Filmpreis 2008

FR 25.04.2008 | 21.45 Uhr | Das Erste

Die deutschen Filmemacher sind unlustig. Da kann sich Barbara Schöneberger noch so abmühen. Bräsig sitzen die Schauspieler, Produzenten, Kameramänner und Regisseure auf ihren Stühlen und geben höchstens mal einen höflichen Applaus. Nein, einfach hatte es die Moderatorin bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises nicht.
Denn mun muss das mal sagen: Die Schöneberger hat das gut gemacht. Locker, flockig mit viel Humor und Selbstironie. Aber den Filmheinis vor der Bühne ist das wahrscheinlich – wie immer – viel zu niveaulos gewesen.
Das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum viele deutsche Filme beim Publikum nicht so gut ankommen. Von der Verleihungsshow, die nicht mal 2 Millionen Leute ansahen, mal ganz zu schweigen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert