ZAPPER VOR ORT: Weltrekordroulade

FR 22.02.2008, Liebenwalde, Lari Fari

Mit seinen XXL-Speisen sorgt das „Lari Fari“ in Liebenwalde offenbar für Furore. Und inzwischen gibt es Nachahmer. Demnächst eröffnet im havelländischen Ketzin ein ähnliches Restaurant.
Nachdem kürzlich ProSieben für „Galileo“ die Lari-Fari-XXL-Roulade testete, kam heute nun der nächste Hammer: der Rouladenweltrekord. Die größte Rinderroulade der Welt.
Das „Lari Fari“ war am Nachmittag sehr gut gefüllt. Alle wollten bei diesem Rekord dabei sein. Für die Sendung „Abenteuer Alltag“ war auch ein Team von kabel eins dabei (Ausstrahlung Anfang April).
Im Innenhof stand schon der große Grill, in dem die Megaroulade lag. Insgesamt acht Stunden brutzelte das Ding vor sich hin.
Beängstigend: Ein halbes Rind wurde im Ganzen für die Roulade verwendet. Die Innereien: u.a. 10 Kilogramm Senf, 10 Kilomgramm Speck, 20 Kilogramm Gurken. Nach dem Garen hatte die Fleischbombe eine Länge von 1,14 Metern und einen Durchmesser von 25 Zentimetern.
Unfassbar. Und ich sage es mal so: Nein, ich fand es nicht lecker. Als die Schnüre, die das Ding zusammenhielten, herausgezogen wurden, wabbelte das ganze Stück ziemlich. Beim ufschneiden erwies es sich zudem als nicht ganz durch.
Nun ja. Dennoch: Der Rekord ist geknackt. Die größte Rinderroulade der Welt kommt aus Liebenwalde. Herzlichen Glückwunsch.
Und das Ganze war auch noch für einen guten Zweck: Natürlich aß nicht ein einzelner die Roulade. Das hätte auch nie und nimmer funktioniert. Jeder, der ein Stück wollte, zahlte mindestens 5 Euro für den Sportlernachwuchs aus Liebenwalde. Feine Sache. So machte die Aktion wenigstens Sinn.
Riesige Fleischflatschen wurden verteilt. Ich verzichtete. Mein Kollege jedoch probierte – und fand es recht lecker.
Klar, die Sache ist eine Spaßaktion. Und da erstens große Teile des Fleischs tatsächlich gegessen wurden und zweitens für den guten Zweck gefuttert wurde, kann man dagegen auch wenig sagen.
Alles in allem ist mir diese neue Art der Erlebnisgastronomie dennoch ein Rätsel. Aber es scheint ja zu funktionieren. Die Besucherzahlen geben dem Konzept recht.
Ich jedenfalls bin schon gespannt auf die nächste XXL-Aktion in Liebenwalde…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

23 Antworten zu „ZAPPER VOR ORT: Weltrekordroulade“

  1. RT

    Wieso sollte jemand neidisch sein, dass jemand in Liebenwalde was macht? Das finde ich unlogisch.

  2. Kurt

    Lari Fari ist ja voll geil,
    wie ich gelesen habe ist am 30.08.08 ein neuer Event mit Pro 7 und wieder ein Riesenversuch – größter Schaschlick oder so.
    Habe nur gelesen das es mit Festzelt, Liveband, Showprogramm etc. ist.
    Ich finde das richtig geil !

  3. RT

    Schön, dass sich immer wieder jemand findet, der die wertvollen Werbeinfos hier reinzuschreibt.

  4. Tobias

    Habe diesen blog gesehen und musste auch meinen Kommentar dazu geben.
    Das Lari Fari ist einfach nur suuuppper !!!

  5. Svenja aus Liebenwalde

    Hey XXL Fans !!!

    Nicht nur Jumbo Schreiner war von Liebenwalde angetan auch der Rest.

    Das Lari Fari hat am 04.07. Musiknacht – 4 Bands auf 4 Bühnen und der Clou 4 verschiedene Kalte & warme Buffets sind im Preis enthalten.

    Schaut mal auf die Homepage !

    Und …

    Ja es stimmt —- 29.August XXXL Event im Lari Fari

    Versuch um den weltgrößten Hamburger ( ca. 2,20 m ).
    Der Erlös geht wieder an den guten Zweck diesmal für einen Kinderheim.

    Also Liebenwalde zieht an !!!!!!!

    Gruß eure Svenja

  6. RT

    Svenja aus Liebenwalde, ich hoffe, das Lari Fari zahlt gut.

  7. Ra

    Hey habt ihr gesehen – unter http://www.xxlfood.de könnt ihr fürs lari fari voten unter beste restaurant !
    Meine Stimme haben die schon

  8. RT

    Na denn mal ran an die Rouladen! Ihr schaffts auch ohne meine Stimme, ne?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert