Sportschau live – Handball-EM 2008: Halbfinale

SA 26.01.2008, 17.30 Uhr, Das Erste

Wieder einmal zeigte es sich, dass Handball sehr viel spannender als als der Fußball. Wieder machte es die deutsche Handball-Nationalmannschaft extrem spannend. Das EM-Halbfinale in Lillehammer steigerte sich zum Ende zu einem dramatischen Höhepunkt: Ein Sieben-Meter für Dänemark, bei Gleichstand, drei Sekunden vor Schluss.
Solche Szenen wird es im Fußball sehr selten geben, diese Torflut sowieso. Diesmal hat es für die Deutschen nicht gereicht. Das Aus im Halbfinale. Wir sind ein wenig erfolgsverwöhnt, deshalb werden wir uns sicherlich nicht so sehr darüber freuen können, dass wir es immerhin bis ins Halbfinale geschafft haben. Sowieso war eine Handball-EM-Euphorie kaum zu spüren – selbst in Norwegen nicht, wo die Ränge in der Halle leider nur halbvoll waren. Vielleicht sollte man EM und WM abwechselnd nur vierjährlich veranstalten, wie beim Fußball auch. So würde man sich vielleicht mehr auf so ein Event freuen, als wenn es im Jahresrhythmus stattfindet.
Wie auch immer: Glückwunsch an die Handballer!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert