Das Traumschiff: San Francisco

MI 26.12.2007, 20.15 Uhr, ZDF

Was für eine schöne, heile, einfache „Traumschiff“-Welt: Ein Kreuzfahrtdampfer schippert durch die Meere. Und überall, wo die Urlauber hinkommen, wird freundlicherweise Deutsch gesprochen. Wenn Kapitän Paulsen mit einem Leihmotorrad ohne Papiere über die Straßen von San Francisco düst, halten ihn ganz freundliche Cops an. Klar, sie sprechen ein perfektes Deutsch und bitten ihn ganz nett, doch mit aufs Revier zu kommen. Alle lächeln, sind total gut drauf. Schon die Frau vom Motorradverleih hatte ein perfektes Deutsch drauf. Und die Polizisten checken das Ganze und lassen Paulsen gehen. Mit vielen guten Wünschen.
Nein, das ZDF will seine Zuschauer nicht überfordern. Englischsprechende Menschen in einem englischsprachigen Land wären zu viel des Guten. Untertitel erst recht. Realität im Fernsehen hat eben auch seine Grenzen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Das Traumschiff: San Francisco“

  1. Mareike Michels

    Nein, es ist auch nicht Absicht des ZDFs, die Zuschauer mit Serien wie dem Traumschiff zu ueberfordern und genau gerade deshalb schauen es sich so viele Leute an. Und wer nicht hinschauen will, kann doch ganz einfach umzappen. Aber genau das haben an diesem Abend mindestens 6,8 Mio Leute nicht getan und das spricht doch fuer sich. Alternativprogramme gab es reichlich. Interessant finde ich allerdings immer wieder, dass die Kritiker bis zum guten Schluss durchhalten. Also doch „heile Welt-Gucker“?

  2. RT

    Mareike, du verstehst das falsch. An sich mag ich die Sendung,aber hier kam ich mir verarscht vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert