TV Shop: Total Sauna

DI 27.11.2007, 1.30 Uhr (Mi.), Super RTL

Irgendwer muss da etwas missverstanden haben. Zum Abnehmen in die Sauna? Weil da die Pfunde purzeln? Das verspricht jedenfalls der „TV Shop“ bei Super RTL. Es gibt dort etwas ganz Neues: Die Sauna fürs Wohnzimmer. Dazu wird eine Art Zelt aufgebaut, in das man sich reinsetzen kann. Nur Kopf und Arme bleiben an der frischen Luft.
Mal abgesehen davon, dass das total albern aussieht: Abnehmen in 20 Minuten? Anstatt ins Fitnessstudio zu gehen? Das Gewicht abschwitzen? Der pure Unsinn. Nur weil man in der Zeit Wasser schwitzt, nimmt man doch noch lange nicht ab.
Und ist es nicht eklig, sich in so feuchtnasses Zelt zu setzen? Setzt das nicht irgendwann Schimmel an? Und ist das Ding sicher? Oder fackelt es irgendwann die ganze Wohnung ab? Wie viel Strom verbraucht eigentlich die „Total Sauna“?
Die Moderation der Werbesendung sind stolz: In der richtigen würden sie es nur 10 Minuten aushalten – was ja mehr oder weniger normal ist. Und im Saunazelt könne man 20 Minuten sitzen – und nebenbei lesen, telefonieren und auf dem Laptop rumhacken. Ganz toll. Aber ist das wirklich gesund? Und verliert man tatsächlich 4 Zentimter seine Taille?
Ein Witz: Die „Total Sauna“ habe ein Gütesiegel heißt es in dem Spot. Wer genau hinguckt, sieht: Darauf steht, dass das Produkt im Fernsehen gezeigt wurde. Wahnsinn, was für ein Hammergütesiegel! Der Spaß kostet lumpige 130 Euro, plus unglaubliche 15 (!!) Euro Versand. Wer den Mist kauft, ist wirklich selber schuld! Dann doch lieber in die richtige Sauna! Und zum Abnehmen einfach mal ein bisschen Bewegung!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert