ZAPPER VOR ORT: Sportfreunde Stiller in Berlin

MI 26.09.2007, Berlin, Columbiahalle

„54, 74, 90, 2006 und wir stimmen alle ein!“ Oder wahlweise natürlich: „54, 74, 90, 2010…“
Das Publikum kann den Text. Ganz alleine. Da müssen die Sportfreunde Stiller gar nicht mehr mitsingen. Sind quasi überflüssig. Degradiert zu auf der Bühne herumstehenden Statisten.
Columbiahalle, Berlin: Die „Sportis“ beehren die Hauptstadt. Und den Fußballsong lassen sie die Fans ganz alleine singen. Und es funktioniert: Von vorne bis hinten sind die Tausende textsicher.
Schon nach dem dritten Song machte sich das Volk im Saal selbstständig: „Oh, wie ist das schön!“ Da waren selbst die Sportfreunde ein wenig baff.
Das Programm, ihre Songs: ein Selbstläufer. Jedes Lied ein Hit, jeder Song ist bekannt. Die Party war perfekt. 135 Minuten lang. Ein echter Konzerthöhepunkt.

PS: Wann ist endlich das dämliche Rauchen auch in der Columbiahalle verboten??


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „ZAPPER VOR ORT: Sportfreunde Stiller in Berlin“

  1. Felix

    Ab 2008, oder? Da treten zumindest die meisten Ländergesetze zum Nichtraucherschutz in Kraft.

  2. RT

    Ja, genau. In Brandenburg auf jeden Fall zum Jahresanfang. In anderen Bundesländern ist es schon in Kraft, ich glaube in Niedersachsen.

  3. Ich bin zwar kein Freund von Rauchern, aber ich habe noch nie eine Konzerthalle mit so guter Luft wie gestern die Columbiahalle erlebt…

  4. RT

    Oh Gott, wohin gehst du sonst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert