Ist es wirklich schon so lange her? Anfang der 90er-Jahre sprangen plötzlich seltsame gelbe Figuren durch das ZDF-Vorabendprogramm. Inzwischen laufen „Die Simpsons“ bei ProSieben und sind der absolute Kult.
Lange haben wir darauf gewartet, jetzt ist er da: der Kinofilm. Kann man tatsächlich ein Cartoonformat von 22 Minuten auf knapp 90 Minuten aufblähen? Der Simpsons-Film zeigt: Man kann!
Diesmal kommt es für Homer (Stimme: Norbert Gastell) ganz dicke: Er löst in Springfield eine Umweltkatastrophe aus. Dass die Familie nun aus der Stadt flüchten muss, kommt gerade für Lisa (Sabine Bohlmann) ungelegen: Sie hat sich unsterblich verliebt.
„Die Simpsons – Der Film“: Ein wahres Gagfeuerwerk. Den Machern ist eine unglaubliche Witzdichte gelungen. Wer es geschafft hat, keinen der Trailer zu sehen, wird von vielen Storys, kleinen Einlagen und Gaststars überrascht werden. Filme, Promis und Politik werden auf die Schippe genommen. Satire, Komik, Action, Spannung und Romantik – das alles in diesem Film, der der Serie damit ein wirkliches denkmal gesetzt hat.
Auffällig auch: Marges neue Stimme Anke Engelke scheint sich langsam einzufuchsen. Sie spricht Marge nicht mehr so krächzig wie am Anfang, ist auf jeden Fall angenehmer.
9/10
Schreibe einen Kommentar