Sterben für Anfänger

Der Tag der Beerdigung des Vaters ist an sich schon kein guter Tag. Wenn aber dann noch alles schief geht, was schief gehen kann, dann ist es erst recht ein mieser Tag.
Erst muss Daniel (Matthew Macfadyen) feststellen, dass der Typ in dem srag nicht sein Vater ist. Dann erklärt sein Bruder Robert (Rupert Graves), dass er nicht die Hälfte der Beerdigungskosten zahlen könne. Daniels Cousine Martha (Daisy Donovan) gibt ihrem Verlobten Simon (Alan Tudyk) statt Valium ein Halluzinogen. Und dann gibt es noch den ungewöhnlichen Gast, der offenbar den Vater näher kannte.
Mit „In & Out“ und einigen Muppet-Filmen machte sich Regisseur Frank Oz einen Namen. Nun also „Sterben für Anfänger“. Eine skurrile Komödie, die zwar an den Witz von „In & Out“ nicht heranreicht, aber dennoch einige Lacher parat hat. Obwohl doch ziemlich tragisch, geschehen auf der Trauerfeier komische Dinge. Das Ganze gerät völlig aus dem Ruder. „Sterben für Anfänger“ ist eine nette, ansatzweise schwarze Komödie. Für einen Kinoabend durchaus okay.

-> 6/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Sterben für Anfänger“

  1. DanielS

    werde mir den film auch nochg angucken. frank oz ist einer der besten regisseure.
    der trailer versprach viel …

  2. Sebastian

    8/10

    das Kino war nicht sonderlich gefüllt, dafür waren unsere Lachsalven aber vermutlich lauter und häufiger als in jedem anderen Kino.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert