Basta. Rotwein oder Totsein

DO 28.06.2007, 20.40 Uhr, arte

Henry Hübchen als Gangster. Corinna Harfouch als Psychologin. Aber es hilft nichts.
Hier wurde sehr eindrucksvoll ein ganzer Film in den Sand gesetzt. Die Handlung an sich ist nicht besonders originell. Lustig ist er schon gar nicht. Gangster kocht gern und schreibt Enthüllungsbuch. Hätte gut sein können. Aber: Die Witzchen sind entweder plump, hoffnungslos überaltert oder viel zu bemüht. Der Kriminalplot wirkt wie ein Recyclingprodukt aus längst vergangenen Zeiten. Wahrscheinlich hat es beim Erstgebrauch vor unzähligen Jahren auch schon niemand lustig gefunden. Das Schauspielerensemble (mitunter hochkarätig besetzt) kann daran beim besten Willen nichts ändern – beziehungsweise verschlimmert diesen Eindruck auch noch. Die Rotzigkeit, die Henry Hübchen dem Film aufdrücken will, wirkt meistens eher peinlich als alles andere.
Ein vollkommen verunglückter Film.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert