Oskar auf dem Dach

In der kleinen Küche bei uns im 1. Stock gibt es ein sogenanntes Gasefenster. Was für Oskar, unseren Kater, heute allerdings kein wirkliches Hindernis darstellte. Im Gasefenster befand sich plötzlich ein riesiges Loch. Der Kater war auf dem Dach über der Veranda. Und kam nicht mehr runter.
Die Lufttemperatur von 32 Grad machte den Aufenthalt auf dem Dach natürlich alles andere als angenehm. Die Sonne knallte, auch das Dach selbst war extrem heiß. Oskar kauerte sich unter die Dachrinne. Jeder Versuch meiner Mutter, das Tier mit Rufen zum Zurückkommen zu bewegen, scheiterten.
Die Lösung: Eine Holzlatte vom Dach der Veranda zum Dach der Garage. Nach einigen Minuten lief Oskar da rüber. Und wie er von der Garage runterkommt, weiß er.
Ob Oskar aus der Geschichte gelernt hat?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Oskar auf dem Dach“

  1. Candy751

    ins normale Leben übertragen: Oskar wird immer wieder aufs heisse Dach steigen——-reine Erobererunglust (lach) aber jetzt weiß er auch, wie er wieder runter kommt

  2. RT

    Ja, weiß er. Theoretisch. Dummerweise ist der Holzbalken aber wieder weg – er wurde nur zu diesem Zweck vorübergehend da abgelegt. Und er kommt jetzt auch nicht mehr durch dieses Fenster.

  3. Candy751

    es gibt nur 2 Möglichkeiten Oskar bleibt inZukunft zuhause———–oder er heult nächtelang ausgesperrt vor Deinem Fenster——was ist Dir lieber?

  4. RT

    Oskar ist doch zu Hause. Und nachts ist er sowieso meist draußen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert