heute-journal: Harald Schmidt

DO 19.04.2007, 21.45 Uhr, ZDF

So richtig weiß ich nicht, was ich von dem Auftritt von Harald Schmidt im „heute-journal“ halten soll. Ob es einer seriösen Nachrichtensendung gut tut, wenn sie auf so einen Klamauk einsteigt? Aber andererseits darf in den „Tagesthemen“ ja auch schon ein Kind einen Kommentar sprechen.
Schmidt durfte den letzten Beitrag der Sendung ankündigen – über eine Betrügerdoku. Und er wirkte erstaunlich steif. Aufregung? Nervosität? Mal abgesehen davon, dass die Anmoderation an sich viel zu lang war – die leichte Aufgesetztheit passte nicht wirklich ins Konzept. Andererseits – wenn Schmidt eine ganz normale Moderation gebracht hätte, wäre es wohl auch nicht angemessen gewesen.
Den Zuschlag für die Urlaubsvertretung wird er nicht bekommen. Den Job hat bereits Steffen Seibert. Und so richtig toll war Schmidt auch nicht.

PS: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den weiteren Niedergang der Late Night sehr bedauere?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „heute-journal: Harald Schmidt“

  1. Pocemon

    ich hatte mich auf die Sendung gefreut, einen Hinweis im Blog geschrieben und dann…der Auftritt war kurz und nicht so der Hammer!

  2. RT

    Dass der Auftritt kurz wird, war ja klar.
    Er würde die letzte Anmoderation machen, wurde vorher angekündigt. Und so wars ja dann auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert