Maxi, der Stalker (2)

-> 24.3.2006

Während sich Kater Berndi mehr und mehr woanders rumtreibt (und oft gespenstisch laut miaut), haben wir wieder öfter den Maxi zu Gast. Immer wenn mein Bruder nicht da ist oder nachts schläft, stromert sein kater über unser Grundstück.
Mit seinem Glöckchengebimmel ist er schon von weitem zu hören.
So auch gestern Nacht, als er mich aus dem Schlaf riss. Ich hatte mein Fesnter angekippt. Irgendwann, es muss kurz vor 5 gewesen sein, höre ein ein Kratzen am Fenster. Dazu das Glöckcken und Miauen. Ich hatte schon unserem Kater Oskatr im Verdacht. Aber als ich das Rollo hochzog, kam da nicht ein orange-weißes, sondern ein schwarz-weißes Tier zum Vorschein.
Nein, ich ließ ihn nicht rein.
Dafür aber vorhin in die Küche, wo er erstmal die Katzennäpfe leermampfte. Bleiben durfte er nicht. Durch die Katzenklappe ging es wieder nach draußen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert