Alpha Dog – Tödliche Freundschaft

Das Vorbild von Dealer Johnny Truelove (Emile Hirsch) ist sein Vater Sonny (Bruce Willis). Mehr noch: Er will noch besser sein als er. Bei seinen Geschäften gerät er an den Neonazi Jake Mazursky (Ben Foster). Der bleibt ihm 1000 Dollar schuldig. Kurzerhand entführt er Jakes jüngeren Bruder Zack (Anton Yelchin). Nun liegt es an Johnny und seiner Gang (u.a. mit Justin Timberlake), den Jungen zu bewachen.
Drogen, Alkohol, Gewalt: In „Alpha Dog – Tödliche Freundschaft“ bekommen wir einen mitunter beklemmenden Eindruck in ein angstmachendes Milieu, mit dem man eigentlich wenig zu tun haben will. Rebellische Jugendliche, die ihre Ziele mit allen Mitteln durchsetzen.
Fast könnte man meinen, der Film von Nick Cassavettes ist eine Doku. Das ist er nicht, aber ganz sicher ist das, was wir das zu sehen bekommen, ziemlich realistisch. Überraschend gut präsentiert sich in diesem Film Sänger Justin Timberlake.

->> 3/5


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert