Fast Food Nation

Sagen wir’s so, wie es ist: In den Burgern von Mickey’s ist Scheiße drin. Kuhdung. Kolibakterien.
Marketingchef Don Henderson (Greg Kinnear) muss handeln. Er reist nach Texas, um sich die dortige Fleischverarbeitungsanlage anzusehen. Dort arbeiten illegale Einwanderer aus Mexiko unter nicht sehr schönen Bedingungen.
„Fast Food Nation“ ist keine Dokumentation, auch wenn hier sicherlich sehr viel Wahres erzählt wird. Unklar bleibt das Genre: Für eine Satire fehlt der wirkliche Biss. Für einen „Enthüllungsfilm“ verliert sich Richard Linklaters Streifen in teilweise uninteressanten Randgeschichten oder Dialogen für die Ewigkeit.
Klar, was mit den Tieren gemacht wird, kann sehr grausam sein. Und ob das in Deutschland alles besser ist – wer weiß das schon?! Aber nur allein auf Fast Food ist das nicht zu schieben.
Diese Thematik wäre in einer eindringlichen Doku sehr viel besser aufgehoben gewesen.

-> 2/5


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert