Nur die Liebe zählt: Marie und Jonas

SO 18.02.2007, 19.15 Uhr, Sat.1

Jonas hat Marie schon seit sechs Jahren nicht mehr gesehen. Aber jetzt wird es höchste Zeit, denn er vermisst sie, will sie neu kennenlernen.
Er nimmt bei Kai Pflaumes „Nur die Liebe zählt“ ein Video auf. Kai reist in ein Schneegebiet, in dem sich Marie gerade aufhält.
Und Marie ist baff. Jonas? Ja, sie kannte mal einen Jonas. Aber wie gesagt, es ist sechs Jahre her.
Jonas ist heute 12. Und Marie auch.
Marie war mal zu Gast bei ihrer Tante in Magdeburg, Jonas war der Nachbarjunge, beide waren gerade mal 6. Und zwischen den Kindern hat es… nun ja, sie konngten sich gut leiden, spielten zusammen. Wie as eben so ist.
Irgendwann verloren sie sich aus den Augen. Marie hat Jonas vergessen, Jonas Marie aber nicht. Sie war wahrscheinlich inzwischen Gegenstand seiner ersten feuchten Träume. Und außerdem kommt man doch mit einer solchen Aktion mal ins Fernsehen!
Als Marie tatsächlich zu Kai Pflaume und Jonas ins Studio kommt, ist sie… na ja, sie halt da. Schwer begeistert ist jedenfalls was anderes. Steif gibt sie Jonas die Hand, setzt sich mit auf die Couch. Ihr ganzer Körper ist angespannt, Jonas sieht sie nicht an. Die ganze Situation scheint ihr nicht ganz Geheuer zu sein.
Kai drückt den beiden Süßen einen Umschlag mit Kohle in die Hand – dann können sie ein Eis zusammen essen. Und sich dann wahrscheinlich nie wieder sehen, weil das ja doch alles eine Schnapsidee war. Aber Jonas war im Fernsehen.
In ein paar jahren ist ihm das sicher unfassbar peinlich.
Tja, Kinderquatsch mit Kai.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Nur die Liebe zählt: Marie und Jonas“

  1. Mjoellnir

    *lol*
    Sauberst!
    „Zufällig“ habe ich die Show auch gesehen, und mir bei der Aktion gedacht, dass denen allmählich die Leute ausgehen, das sie nun schon anfangen Kinderchen zusammen zubringen. Oder habe ich was verpasst, und die Kinder sind inzwischen mit 12 schon so weit wie unsereins mit 16 – 18??
    Egal! Auf jeden Fall verkommt die Sendung mehr und mehr, viel zu viel Werbung, komische Geschichten, und inzwschen immer mehr ich habe eine Tochter, einen Sohn, einen Vater, eine Mutter usw! Sollen die doch gleich ne eigene Sendung damit machen.
    Ich will die Paare aus unterschiedlichen Ländern sehen!!

  2. RT

    Na ja, ich sehe die Show sonst nie. Und jetzt weiß ich auch warum!

  3. UltimateHerosWelt

    Zum Glück hab ich es nicht gesehen.

  4. RT

    Och, es hat durchaus einige Einblicke in die Abgründe dieser Show vermittelt. Insofern haben sich die Minuten gelohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert