BILDblog fotografiert zurück

FR 13.10.2006, bildblog.de

Es muss hin und wieder ätzend sein, ein Promi zu sein. Nie scheinen sie ein echtes Privatleben zu haben. Auch durch Aktionen wie die der Bild-Zeitung.
„Leser-Reporter“ werden dort aufgefordert, Fotos von allem möglichem zu machen. Unfälle zum Beispiel. Oder Promis. In allen Lebenslagen. Beim Einkaufen, Sonnen, Spazieren. Promis haben immer für die „Bild“ da zu sein. Sie haben permanent für die Leute zu lächeln. Sie haben es einfach hinzunehmen, dass man überall Fotos von ihnen macht, die dann auch noch in der Presse erscheinen.
Eine sehr zweifelhafte Aktion. Das Niveau liegt irgendwo unter der Teppichkante. Wie bei „Bild“ üblich.
Doch jetzt schlägt der BILDblog zurück. Der „Bild“-kritische Blog ruft dazu auf, Fotos von „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann zu machen. Ist ja schließlich auch ein Promi. Und warum soll die Knipsattacke an ihm vorübergehen? Warum soll er von dem Wahnsinn unbehelligt bleiben?
Eine klasse Aktion.
Mails mit Fotos an: 4141@bildblog.de

Der ganze Artikel: http://www.bildblog.de/?p=1725


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „BILDblog fotografiert zurück“

  1. andre tobaschus

    Habe beim Presserat Beschwerde eingereicht. Diese Aktion von BILDblog ist meiner meiner nicht in Ordnung, da sie sich gezielt gegen eine Person richtet, anders als bei BILD-Leser-Reporter. Zudem wird gedroht Diekmanns Persönlichkeitsrecht erneut einer Belastungsprobe aussetzen. Dies ist meiner Meinung rechtlich bedenklich und ein Persönlichkeitsrecht kann auch BILDblog nicht ignorieren geschweige denn andere animieren dies zu tun. Wer dies genauso sieht, sollte sich beim Presserat beschweren.

  2. jirjen

    Bei der Gelegenheit kann man sich gleich auch über zig Privatbilder beschweren, die bei Bild abgebildet werden, und die Persönlichkeitsrechte anderer massiv und vorsätzlich verletzen mit dem einzigen Zweck, die eigene Auflage vor dem Schwund zu bewahren.

  3. RT

    Ach, Andre! Der aaaarme Herr Diekmann! Der tut mir ja so verdammt Leid!
    Die BILD verletzt mehrmals in der Woche diverse Persönlichkeitsrechte. Engagiere dich lieber dort, als ausgerechnet bei Herrn Diekmann!

  4. Garth

    Begibst Du Dich damit nicht auf das ach so schlimme Bild-Niveau?

  5. RT

    Nein. Diekmann sollte einfach mal erfahren, wie das so ist. Er hat die Aktion angestoßen.

  6. UltimateHerosWelt

    Also ich finde die Aktion von Bildblog.de in Ordnung

    Gruß Olaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert