Wok-WM 2006

SA 11.03.2006, 20.15 Uhr, ProSieben

Recht spannend, aber viiiel zu lang! Fazit nach der 4.Wok-WM 2006 am Sonnabend auf ProSieben. Nach vier Stunden war echt die Luft raus. Da blieb man in der Werbepause schon mal länger bei der „Superpannenshow“ von RTL hängen. Apropos Werbung: Kann es sein, dass die Wok-WM nur noch eine Dauerwerbesendung ist? Jeder Wok trug einen Firmennamen. Und nicht nur das: Jede Kurve der Bobbahn auch. Kurven hießen wie eine Spielekonsole, Woks wie ein Bekleidungsgeschäft. Werbung muss sein, Sponsoring auch, um so ein Ereignis finanzieren zu können. Man kann es aber auch übertreiben. Und dafür wollen ProSieben und Co. bald für den Satellitenempfang auch noch Geld haben?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Wok-WM 2006“

  1. […] Volksmusikant schlägt Comedy-Altmeister. Im Finale des Pokerspiels von “TV total” gewann Florian Silbereisen vor Helge Schneider. Silbereisen hatte somit gleichzeitig auch die Gelegenheit, sich einmal von einer anderen Seite zu zeigen, als immer nur von der leicht biederen in seinen Shows. Aber, was bitte ist eine Pokerstars.de-Nacht? Ach so, klar, Pokerstars.de ist der Sponsor, der sogar im Namen der Sendung sowie fast dauerhaft während der gut dreistündigen Show zu sehen ist. Na, wenn das mal nicht Schleichwerbung ist – wobei von “schleich” ja kaum die Rede sein kann. Gerade hat ProSieben ein Gerichtsurteil kassiert, dass die übermäßige Reklame bei der Wok-WM verboten hat. Auch wenn ProSieben in Berufung geht und klagt, dass die Shows anders nicht zu finanzieren seien: So geht es jedenfalls nicht, denn im Gegensatz zu echten Sportübertragungen handelt es für um reine ProSieben-Events. Wenn das Pokerportal permanent vertreten ist, kann mir keiner erzählen, dass das keine Schleichwerbung sein soll. Ebenso wie eine Burger-King-Kurve (als Beispiel) im Wokkanal. Wenn das alles tatsächlich nicht anders finanzierbar sein soll, und das kann ich mir kaum vorstellen, dann können Wok-WM und Co. halt nicht mehr stattfinden. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert