Gottesdienst

SO 17.08.2003, 9.30 Uhr, ZDF

Irgendwie ist es beruhigend: Am Ballermann 6 auf Mallorca wird nicht nur gesoffen und gegrölt. Nein, es wird auch gebetet. Gott ist überall, auch auf Mallorca. Genau wie die Deutschen auch überall sind und gleich eine ganze Kirche eingenommen haben. Der sonntägliche Gottesdienst im ZDF wurde diesmal von der spanischen Urlaubsinsel übertragen. Ein Bild, das die deutschen Fernsehzuschauer eher selten von Mallorca zu sehen bekommen. Wobei wir auf einige dieser Bilder gerne verzichtet hätten. Es muss heiß gewesen sein in der Kirche. Anders sind die immer größer gewordenen Schweißflecken von dem Herrn in der ersten Reihe wohl nicht zu erklären. Am Ende war die Suche nach einer trockenen Stelle an seinem Hemd sehr mühsam. Die Regie hat das ebenfalls erkannt, und schnitt, wenn der Schwitzer zu sehen war, sofort hektisch weg. Um den Zuschauern nicht das Sonntagsfrühstück zu vermiesen. Aber da werden sich sowieso einige gewundert haben, weil sie von RTLII und Co. ganz andere Mallorca-Impressionen gewöhnt sind.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert