Astra: Musik bitte!

Ich muß einfach nochmal was zum Thema Astra-Satellit sagen…
Letzte Woche berichtete ich von der Verschlüsselungsvielfalt. Aber es gibt noch etwas, was mich auf Astra wahnsinnig stört.
Allein in Deutschland gibt es, glaube ich, vier Musiksender. Aber keinen auf Astra. Bis auf eine klitzekleine Ausnahme: VH-1 sendet auf dem Nickelodeon-Transponder täglich von 20 bis 0 Uhr. Vier Stunden. Läppisch! Dabei ist Nickelodeon ein Kindersender und beginnt sein Programm erst um 6 Uhr! Sechs Stunden, die man ebenfalls noch nutzen könnte. VH-1 begründet diesen Fakt mit den Transponderkosten. Unverständlich, denn VH-1 und Nickelodoen sind von der gleichen Betreiberfirma.
Was ist mit VIVA? Astra wäre sicherlich noch attraktiver mit dem erfolgreichsten deutschen Musiksender. Aber VIVA will nicht – und Astra scheint sich nicht drum zu kümmern.
Jetzt, Anfang Juni, soll ein englischer Musiksender namens The Box unverschlüsselt (!) auf astra starten. Ist ja ganz nett – aber: von 3 bis 7 Uhr morgens! Na klasse…
Und MTV? Nur im Kabel unverschlüsselt. Danke Astra!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert