Eine Schule im (I)Wahn

Es ist jetzt schon fast fünf Wochen her, daß die Schülerzeitung des Oranienburger Henriette-Gymnasiums erschienen ist. Aber noch heute sorgt der Iwa(h)n für heftige Kontroversen.
Sie wären zu weit gegangen, hieß es da unter anderem.
Auf der letzten seite des Heftes wurde eine Telefonnummer einer Lehrerin abgedruckt, mit dem Zusatz „FUCK YOU“. Die Redakteure konterten, die Telefonnummer stünde in jedem Telefonbuch, das andere war nicht so gemeint.
Allgemein wird kritisiert, wie über Lehrer berichtet wird. Der landesschulrat, dem diese Ausgabe eingereicht wurde, schötzte sie als „bedenklich“ ein.
Es gibt aber noch einen ganz anderen Aspekt. Viele Lehrer sind nämlich ganz und gar nicht einverstanden mit ihrem Schuldirektor. Wie ein Elternbeiratsmitglied berichtete, wird die schülerzeitung gar als Machtinstrument genutzt, um den Direx zu stürzen.
Auf alle Fälle müssen sich die „Iwa(h)n“-Redakteure für die nächste Ausgabe ewas einfallen lassen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert