Rügen 2026 (10): Sonntagseinkauf

(9) -> 30.8.2026

Die Bäderregelung macht es möglich: In Urlaubsregionen dürfen Supermärkte auch sonntags öffnen. So ist dann auch der Rewe in Binz sonntags von 12 bis 18 Uhr geöffnet – das aber tatsächlich nur in der Sommersaison. Im Winter würde sich das nicht lohnen.

Sonntagnachmittag. Ich muss tatsächlich noch ein paar Dinge einkaufen, und so laufe ich in den Supermarkt. Zuvor habe ich schon bemerkt, dass der Parkplatz richtig voll ist.
Es sind dementsprechend auch wirklich viele Menschen im Supermarkt unterwegs. Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass der Tag verregnet ist.

Alles wirkt ganz normal, auch wenn nicht alle Services angeboten werden. Die Fleischtheke ist geschlossen. Es gibt an der Frischetheke nicht das übliche Angebot. Tageszeitungen gibt es auch nicht, auch wenn es ja eigentlich auch noch ein paar Sonntagszeitungen gibt. Auch der Bäcker vor dem Kassenbereich ist geschlossen.

An der Kasse muss ich ein bisschen anstehen, sogar an den SB-Kassen muss man ein bisschen warten.
Für den Supermarkt lohnt sich die Sonntagsöffnung in jedem Fall.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert