29s bei sengender Hitze

29s. Es gibt immer noch Leute, die mich zu meinem wiederholten 29. Geburtstag gratulieren. 29 war aber auch ein gutes Alter, und älter werden wollte ich nicht so wirklich.
Nun also gewissermaßen 29s. Wobei ich mich schon lange nicht mehr wie 29 fühlte. Mit 48 kann man nicht mehr leugnen, dass man so langsam, nun ja, alt wird. Die gesundheitlichen Gebrechen kommen so langsam, und die Warnungen meiner Ärztin auch: Sie müssen dieses und jenes tun…

Aber jetzt erst mal ein bisschen feiern. Wir waren uns nicht sicher, ob wir feiern, angesichts von angekündigten 40 Grad. Die haben wir scheinbar am Sonnabendnachmittag sogar erreicht, so ganz genaue Wetterdaten von Oranienburg gibt es erstaunlicherweise nicht. Wir haben beschlossen, die Feier durchzuziehen, wenn auch zwei Stunden später als geplant.

Der Aufbau der Tische und Bänke war schweißtreibend, aber am Abend gingen die Temperaturen dann wenigstens ein bisschen zurück. Und es drohte ein Unwetter, wobei auch das unsicher war. Im Laufe des Abend änderte sich das Regenradar immer wieder. Mal hieß es, ab 21 Uhr eine Stunde Regen. Dann ab 22 Uhr zwei Stunden Regen. Später ab 22 Uhr eine Stunde Regen. Und am Ende kamen ein paar (gewaltige) Blitze, ein bisschen Wind und sehr wenige Tropfen runter. Und auch der frischen Brise setzte dann auch schon wieder die drückende Hitze ein.
War aber trotzdem oder gerade deshalb ein schöner Abend. Danke an alle, die dabei waren!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert