DO 12.02.2026 | 22.15 Uhr | zdf neo
Laura Larsson ist ganz begeistert. Von sich, von ihren Gästen, von sich und von ihrer Show. Sie spricht, als ob sie vor einer Gruppe Kita-Kinder steht.
Ihre Show ist der „Neo Social Club“ und der merkwürdige Versuch, mit einer Internet-Fernsehshow junges Publikum zu begeistern. Am Donnerstagabend lief bei zdf neo die zweite Folge.
In der Show geht es um Social-Media-Posts, und Laura Larssons Gäste Lena Kupke, Simon Stäblein und Maraam mussten aus diesen Posts oder Videos irgendwelche lustigen oder originellen Sprüche kreieren. Sei es eine superwitzige Piloten-Durchsage? Oder ein „freundliches Hinterherrufen“. Hauptsache lustig!
Für jede Antwort vergab Laura Larsson 100 Punkte. Oder sie drückte einfach wahllos auf den Knopf, um immer mal wieder 100 Punkte zu vergeben.
Die Punktevergabe ist so egal wie die ganze Show, die so schrecklich belanglos und unangenehm überdreht wirkt, dass es kaum zum aushalten ist.
Das soll es also sein, was sich junge Leute reinziehen? Oder ist es eher etwas, wovon Fernsehredakteure glauben, dass es Jugendliche interessieren könnte.
Die Quote bei zdf neo ist unterirdisch. Aber vielleicht gibt es ja ein paar Leute, die so streamen wollen.
-> Die Sendung beim ZDF (bis 10. Februar 2028)
Schreibe einen Kommentar