Spanien (17): Hot Scandal at the Aachener Kaschemme

(16) -> 14.2.2026

Die Deutschen spielen auf Gran Canaria eine große Rolle. Wenn man dort in ein Restaurant geht, dann ist die Speisekarte in vielen Sprachen abgedruckt, und natürlich auch auf Deutsch. An vielen Stellen sind Schilder auch auf Deutsch.

In Playa del Inglès gibt es das Cita-Center. Es gilt als Treffpunkt, gerade von deutschen Touristen. Auswanderer haben wir diverse Läden geschaffen. Besonders in der oberen Etage gibt es mehrere deutsche Kneipen, Restaurants mit deutscher oder österreichischer Küche, Fußballübertragungen und Unterhaltung für deutschsprachige Gäste.

Es gibt ein Wiener Café mit selbstgebackenen Kuchen und Torten, das Café gibt es dort schon eine Ewigkeit. Das ganze Zentrum exisitiert wohl seit Mitte der 70er, und ein bisschen sieht es auch so aus.

Manchmal staunt man, wie deutsch das Cita-Center ist. „Danke für Ihren Besuch“, steht auf einem riesigen Schild, nur auf deutsch. Darüber werden „Lederwaren“ angepriesen. An einer Treppe wirbt ein riesiges Schild für den „Hot Scandal“, ein Sex-Cinema – nicht auf Deutsch. Gleich daneben ist die „Aachener Kaschemme“, eine Stimmungskneipe seit 1997 – mit Klimaanlage.
Letztere (und auch den Scandal) haben wir ausgelassen, wobei dort am Nachmittag vermutlich noch nichts los sein wird.

In der unteren Etage gibt es auch eine deutsche Bäckerei, die heimische Backwaren anbietet. Vermutlich sind auch das Auswanderer, weil die ihre Backwaren ja sicherlich nicht aus Deutschland liefern lassen.

Wir ließen es uns im Wiener Café gutgehen, mit leckeren Torten, einem Glas mit Erdbeeren und einer Eisschokolade.
Für den letzten Tag auf Gran Canaria ein schöner Abschluss.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert